Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

THE CHOIRS

Chandelier Choir, Indonesia

The UGA Hodgson Singers, USA

Kammerchor des Collegium Musicum Berlin, Germany

Kammerchor der Künste Berlin, Germany

Tutarchela Youth Choir, Georgia

Staccato Chamber Choir, Mexico

Chamber Choir "Sophia", Ukraine

Los Cantantes de Manila, Philippines

St. Nicholas Choir Litija, Slovenia

Vokalensemble des Mächenchors der Sing-Akademie zu Berlin, Germany

Männerkammerchor Ensemble 85, Germany

Mieskuoro Euga, Finland

Mixed choirs

Chandelier Choir • Indonesia

Das Junge Consortium Berlin gehörte bereits zwei Jahre nach seiner Gründung im Herbst 2015 zu den besten Jugendchören Deutschlands. Das Ensemble besteht aus ca. 30 SängerInnen zwischen 16 und 26 Jahren, die den gemischten A-cappella-Chorklang für sich entdeckt haben. Das Repertoire reicht von der Renaissance bis zu modernen, zeitgenössischen Werken. Dabei steht nicht nur die Bewahrung von Kulturgut im Vordergrund, sondern auch dessen Neubelebung und - interpretation. Eine reine Intonation, ein musikalisch anspruchsvolles Programm und eine außergewöhnliche klangliche Homogenität verbunden mit jugendlicher Klangfarbe bilden die künstlerischen Eckpfeiler des Ensembles. Alle Mitglieder haben jahrelange, vielfach gemeinsame Chorerfahrungen, die ein enges Zusammengehörigkeitsgefühl und eine vertraute Atmosphäre schaffen.

Das Junge Consortium Berlin steht für Vielfalt, Toleranz und Chancengleichheit! Die Sängerinnen und Sänger engagieren sich lokal und international für den Abbau von Barrieren, sodass ein Raum geschaffen werden kann, in dem junge Menschen unabhängig von Herkunft und Finanzen gemeinsam Grenzen überwinden.

 

Dirigent: Vinzenz Weissenburger

Vinzenz Weissenburger (*1980) absolvierte ein Studium als Diplom-Tonmeister an der Universität der Künste Berlin. Noch während seiner Studienzeit wurde er mit mehreren ersten Preisen bei internationalen Wettbewerben ausgezeichnet. Von 2005 bis 2011 studierte er Dirigieren an der Hochschule für Musik Dresden bei Hans-Christoph Rademann (Chor) und Ekkehard Klemm sowie Christian Kluttig (Orchester). Er vertiefte seine Kompetenzen in Meisterklassen mit The Hilliard Ensemble, dem Rundfunkchor Berlin (Simon Halsey und Grete Pederson) und bei der Stuttgarter Bachwoche (Helmuth Rilling).

Im September 2015 gründete er den Jugendkammerchor "Junges Consortium Berlin", der bereits bei seinem ersten Wettbewerb im Februar 2017 beim Grand Prix of Nations drei Goldmedaillen errang. In diesem Wettbewerb erhielt Vinzenz Weissenburger einen Sonderpreis für "excellent conducting".

 

www.junges-consortium-berlin.de

 

 

The UGA Hodgson Singers • USA

Das Vokalensemble Zürich West wurde im Herbst 2015 von Marco Amherd gegründet, um jungen und ambitonierten Sängerinnen und Sängern die Möglichkeit zu bieten, spannende Chormusik auf höchstem Niveau aufzuführen. Unter ihnen befinden sich viele Studierende der Züricher Universitäten. Das Vokalensemble erarbeitet jährlich mehrere Konzertprogramme und strebt auch die Teilnahme an Festivals und Wettbewerben an. 2017 hat das Ensemble in der Elite-Kategorie des Schweizerischen Chorwettbewerbs bei seiner ersten Teilnahme den 1. Preis gewonnen. Beim Choral Festival in Montreux konnte das Ensemble 2018 den 1. Preis sowie den Publikumspreis gewinnen.

 

Dirigent: Marco Amherd

Marco Amherd (*1988) studierte Dirigieren, Orgel/Kirchenmusik (Konzert-,Lehr- und Solistendiplom) und Wirtschaftswissenschaften in Zürich, Freiburg im Breisgau und Toulouse. Seine Studien schloss er jeweils mit Auszeichnung ab. Seit August 2015 ist er als Kantor an der Johanneskirche Zürich tätig. Er ist Dozent für Orgel an der Musikschule Konservatorium Zürich und Lehrbeauftragter für Chorleitung an der Züricher Hochschule der Künste. Neben seiner regen Konzerttätigkeit als Organist dirigiert er mehrere professionelle und semi-professionelle Ensembles in der Region Zürich.

Marco Amherd ist seit 2016 Stipendiat im Dirigentenforum des Deutschen Musikrats. Im Rahmen dieser Förderung arbeitete er mit Ensembles wie dem NDR Chor, dem WDR Chor, dem Chor der Dresdner Semperoper, dem Philharmonischen Chor Berlin und dem Kammerchor Saarbrücken.

www.marcoamherd.com

 

 

Kammerchor des Collegium Musicum Berlin • Germany

Der Kammerchor Cantica Laetitia wurde 2004 als Mädchen-Auswahlchor des Cantica Kinderchores gegründet. Erst seit 2012 singt Cantica Laetitia als gemischter Chor. Von Beginn an wird der Chor von Josef Surovík geleitet. Das Repertoire des Chores umfasst schwerpunktmäßig Werke des 20. und 21. Jahrhunderts, u.a. von Eric Whitacre, Vytautas Miskinis und Petr Eben. Auch Uraufführungen stehen regelmäßig auf dem Programm. Dieses anspruchsvolle und vielfältige Repertoire ermöglicht sehr abwechslungsreiche Konzertprogramme, für die Cantica Laetitia bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. Der Chor arbeitet regelmäßig mit dem Philharmonischen Orchester Bohuslav Martinů Zlin sowie der Kinderoper Zlin zusammen.

 

Dirigent: Josef Surovík

Josef Surovíc (*1975) ist Gründer und Dirigent des Kammerchores Cantica Laetitia. Er absolvierte sein Studium in den Fächern Kirchenmusik und Gesang am kirchlichen Konservatorium Kroměříž. 1998 gründete er den Kinderchor Cantica Zlin. Für seine Dirigententätigkeit wurde er unter anderem mit dem National Prize choirmaster junior des Tschechischen Chorverbands ausgezeichnet. Josef Surovic leitet regelmäßig Dirigierkurse und wirkt als Juror bei Wettbewerben mit.

 

canticalaetitia.cz/en/

 

 

Kammerchor der Künste Berlin • Germany

Die New Dublin Voices sind Vorreiter in der Aufführung - auch Uraufführung - und Verbreitung irischer Chormusik, wie auch in der Aufführung weltweiter Literatur für das heimische Publikum. Der Chor hat mittlerweile mehr als 50 Werke uraufgeführt.

Die New Dublin Voices wurden bei bedeutenden Wettbewerben in Frankreich, Ungarn, Deutschland und anderen Ländern ausgezeichnet. Die jüngsten Erfolge sind der Gewinn des 1. Preises beim Internationalen Chorwettbewerb Béla Bartók 2018 in Debrecen, Ungarn, sowie der Grand Prix-Sieg beim International Baltic Sea Choral Competition 2017 in Jurmala, Lettland. Frühere Auszeichnungen waren unter anderem der 1. Preis beim Cork International Choral Festival 2015 und der Gewinn des Grand Prix beim Guido Polifonico d' Arezzo 2013.

Der Chor konzertiert regelmäßig bei bedeutenden internationalen Festivals, wie dem Weltchorsymposium 2017 in Barcelona und dem Gala Konzert der Association of British Choral Directors Annual Convention 2018.

 

Dirigentin: Bernie Sherlock

Bernie Sherlock ist international angesehen als Chorexpertin, Jurorin und Dirigierlehrerin. Sie unterrichtet am DIT Conservatory of Music and Drama and Artistic in Dublin und ist Künstlerische Leiterin der jährlichen International Conducting Summer School der irischen Chorleitervereinigung. Bernie Sherlock wurde für ihr Dirigieren und ihre Werkinterpretationen mehrfach ausgezeichnet.

 

www.newdublinvoices.com

 

 

Tutarchela Youth Choir • Georgia

The Tutarchela Youth Choir is a mixed choir, which was founded in 2009 by the conductor of the choir, Tamar Buadze, at the folklore school in Rustavi, Georgia. The choir consists of up to 40 enthusiastic young people who perform traditional Georgian music as well as classical, modern and world folk music.

Each year the choir holds solo concerts under the title "From the Alps to the Caucasus". The Tutarchela Youth Choir also actively participates in festivals and competitions, both in cities, as well as across the country. In 2017 the German embassy in Tbilisi announced a competition dedicated to the 200th anniversary of the friendship between Georgia and Germany. Tutarchela was among the five winners and held five concerts in Georgia under the title of "Liebe ist alles" (love is everything). In March 2020 it hosted a girls’ choir from Hamburg, Germany, and held concerts together. In September 2022, the Tutarchela Youth Choir went to a festival in Bad Hersfeld, Germany, where they performed solo concerts in several cities, including Fulda, Bad Hersfeld and Kassel. 


Conductor: Tamar Buadze

Tamar Buadze studied Choral Conducting and Singing under Professor B. Dzneladze at the V. Sarajishvili Tbilisi State Conservatory, where she graduated in 1996. In 2004, she founded the women's choir Tutarchela and created a new generation of the choir called the Tutarchela Youth Choir five years later. Tamar has been conducting masterclasses and seminars in traditional Georgian singing in Switzerland, Germany, Austria, Belgium, France and Estonia. Through this work she cooperates with choirs such as the Singfrauen Berlin, the Singfrauen Winterthur and with a community of singers in Freiburg called StimmIMPULS.com. In October 2018, her book "Songbook Georgia" was presented at the book fair in Frankfurt (Germany). In 2021, Tamar started her PHD studies at the faculty for choral conducting at the V. Sarajishvili Tbilisi State Conservatory. She also works as a lecturer.  

 

Staccato Chamber Choir • Mexico

Das junge Vokalensemble Intrada zeichnet sich durch ein hohes professionelles Niveau und seinen besonderen Stil aus. 2006 in Moskau gegründet, konzertierten die Sängerinnen und Sänger bereits in den angesehensten Konzertsälen Russlands und traten international gemeinsam mit renommierten Ensembles und Dirigenten wie Frieder Bernius und Hans-Christoph Rademann auf. 2014 haben Intrada und Peter Phillips das Gedenkfestival für Sir John Tavener initiiert. 2017 gab Intrada sein Debüt bei den Dresdner Musikfestspielen.

Intrada zeichnet sich für zahlriche russische Erstaufführungen zeitgenössischer Werke des 20. Jahrhunderts verantwortlich, darunter die Messe für Doppelchor von F. Martin und "The little Match Girl Passion" von David Lang. 2018 wurde Intrada von der Zeitschrift "Musikalisches Leben" als bester Chor Moskaus ausgezeichnet.

 

Dirigentin: Ekaterina Antonenko

Ekaterina Antonenko studierte Chorleitung am staatlichen Moskaur Peter-Iljitsch-Tschaikowski-Konservatorium. Von 2010 bis 2012 studierte sie als DAAD-Stipendiatin an der Hochschule für Musik und Tanz Köln bei Prof. Marcus Creed. Es folgten Meisterkurse bei Frieder Bernius, Marc Minowski und Hans-Christoph Rademann, mit dem sie bereits mehrfach mit dem RIAS-Kammerchor und dem Dresdner Kammerchor zusammenarbeitete. Sei 2012 unterrichtet Ekaterina Antonenko am Tschaikowski-Konservatorium.

 

intrada-ensemble.ru/de

 

 

Chamber Choir "Sophia" • Ukraine

The Megaron Chamber Choir was founded in October 2003 on the initiative of the composer and conductor Damijan Močnik. It unites former students of the Diocesan Classical Gymnasium at the St. Stanislaus Institute in Ljubljana, who had been active before in various choral ensembles and had received music education in one or more of the five choirs at the Diocesan Classical Gymnasium. As such, the Megaron Chamber Choir represents the peak of the choir pyramid of the St. Stanislaus Institute. In the fifteen years since its founding, the Megaron Chamber Choir has evolved into a high-quality choir, which regularly performs in Slovenia as well as in Austria, Italy, Germany, Belgium, the Netherlands, Slovakia, Poland, USA and Canada, thereby earning a reputation at home as well as abroad.

The choir is known for its rich sound and exciting interpretations of music from different stylistic periods. It prides itself on having received numerous awards at various national as well as international choral competitions. Megaron Chamber Choir regularly works with renowned orchestras and conductors on vocal-instrumental projects.

In July 2021, choir gave a resounding performance at the Europa Cantat Festival in Ljubljana and presented Slovenian sacred and romantic music.


Conductor: Damijan Močnik

Damijan Močnik graduated from Ljubljana's the Academy of Music in composition and furthered his skills abroad, particularly in choral conducting (including with Eric Ericson). Since 1993, he has been working as music teacher, conductor and artistic leader of the musical activities at the Diocesan Classical Gymnasium of the St. Stanislaus Institute in Ljubljana, Slovenia. Together with his colleagues, he designed and established a choral pyramid, which has become an important aspect of Slovenian choral life. He began conducting in 1986 and has received numerous awards with his choirs. He is also the founder and artistic leader of the Slovenian Children's Choir. Since 2021 he has been a professor of analysis and compositional techniques at the Academy of Music in Ljubljana. 

He participates in professional and artistic committees for cho­ral events, regularly lectures for music courses and symposiums and is a juror at choral compe­titions at home and abroad. For his artistic accomplishments and work as a music educator, he was awarded the Prešeren student prize by the Academy of Music in Ljubljana, the Gallus plaque by the Public Fund for Cultural Activities of the Re­public of Slovenia (the highest honour in the area of amateur culture), and the Republic of Slovenia's prize for extraordi­nary achievements in the field of education. 

Močnik is currently among the most performed contemporary Slovene composers. His music has been recorded on numerous CDs, including four exclusively featuring his works: Verbum su­pernum prodiens (Carus, 2003), Adventus Domini nostri Jesu Christi (Astrum Music. 2009), Oratorium nativitatis (Slovenian Philharmonic. 2016) and ... et LUX perpetua (Carus 2017). 

 

Los Cantantes de Manila • Philippines

Das junge Vokalensemble Intrada zeichnet sich durch ein hohes professionelles Niveau und seinen besonderen Stil aus. 2006 in Moskau gegründet, konzertierten die Sängerinnen und Sänger bereits in den angesehensten Konzertsälen Russlands und traten international gemeinsam mit renommierten Ensembles und Dirigenten wie Frieder Bernius und Hans-Christoph Rademann auf. 2014 haben Intrada und Peter Phillips das Gedenkfestival für Sir John Tavener initiiert. 2017 gab Intrada sein Debüt bei den Dresdner Musikfestspielen.

Intrada zeichnet sich für zahlriche russische Erstaufführungen zeitgenössischer Werke des 20. Jahrhunderts verantwortlich, darunter die Messe für Doppelchor von F. Martin und "The little Match Girl Passion" von David Lang. 2018 wurde Intrada von der Zeitschrift "Musikalisches Leben" als bester Chor Moskaus ausgezeichnet.

 

Dirigentin: Ekaterina Antonenko

Ekaterina Antonenko studierte Chorleitung am staatlichen Moskaur Peter-Iljitsch-Tschaikowski-Konservatorium. Von 2010 bis 2012 studierte sie als DAAD-Stipendiatin an der Hochschule für Musik und Tanz Köln bei Prof. Marcus Creed. Es folgten Meisterkurse bei Frieder Bernius, Marc Minowski und Hans-Christoph Rademann, mit dem sie bereits mehrfach mit dem RIAS-Kammerchor und dem Dresdner Kammerchor zusammenarbeitete. Sei 2012 unterrichtet Ekaterina Antonenko am Tschaikowski-Konservatorium.

 

intrada-ensemble.ru/de

 

 

St. Nicholas Choir Litija • Slovenia

The Megaron Chamber Choir was founded in October 2003 on the initiative of the composer and conductor Damijan Močnik. It unites former students of the Diocesan Classical Gymnasium at the St. Stanislaus Institute in Ljubljana, who had been active before in various choral ensembles and had received music education in one or more of the five choirs at the Diocesan Classical Gymnasium. As such, the Megaron Chamber Choir represents the peak of the choir pyramid of the St. Stanislaus Institute. In the fifteen years since its founding, the Megaron Chamber Choir has evolved into a high-quality choir, which regularly performs in Slovenia as well as in Austria, Italy, Germany, Belgium, the Netherlands, Slovakia, Poland, USA and Canada, thereby earning a reputation at home as well as abroad.

The choir is known for its rich sound and exciting interpretations of music from different stylistic periods. It prides itself on having received numerous awards at various national as well as international choral competitions. Megaron Chamber Choir regularly works with renowned orchestras and conductors on vocal-instrumental projects.

In July 2021, choir gave a resounding performance at the Europa Cantat Festival in Ljubljana and presented Slovenian sacred and romantic music.


Conductor: Damijan Močnik

Damijan Močnik graduated from Ljubljana's the Academy of Music in composition and furthered his skills abroad, particularly in choral conducting (including with Eric Ericson). Since 1993, he has been working as music teacher, conductor and artistic leader of the musical activities at the Diocesan Classical Gymnasium of the St. Stanislaus Institute in Ljubljana, Slovenia. Together with his colleagues, he designed and established a choral pyramid, which has become an important aspect of Slovenian choral life. He began conducting in 1986 and has received numerous awards with his choirs. He is also the founder and artistic leader of the Slovenian Children's Choir. Since 2021 he has been a professor of analysis and compositional techniques at the Academy of Music in Ljubljana. 

He participates in professional and artistic committees for cho­ral events, regularly lectures for music courses and symposiums and is a juror at choral compe­titions at home and abroad. For his artistic accomplishments and work as a music educator, he was awarded the Prešeren student prize by the Academy of Music in Ljubljana, the Gallus plaque by the Public Fund for Cultural Activities of the Re­public of Slovenia (the highest honour in the area of amateur culture), and the Republic of Slovenia's prize for extraordi­nary achievements in the field of education. 

Močnik is currently among the most performed contemporary Slovene composers. His music has been recorded on numerous CDs, including four exclusively featuring his works: Verbum su­pernum prodiens (Carus, 2003), Adventus Domini nostri Jesu Christi (Astrum Music. 2009), Oratorium nativitatis (Slovenian Philharmonic. 2016) and ... et LUX perpetua (Carus 2017). 

 

 

 

 

 

Equal voices

Vokalensemble des Mädchenchors der Sing-Akademie zu Berlin • Germany

The vocal ensemble of the girls’ choir of the Sing-Akademie zu Berlin consists of roughly 30 singers, who are between 16 and 24 years old. The girls’ choir of the Sing-Akademie zu Berlin gives girls and young women the opportunity to receive a musical education and to work on challenging literature for the same voice type. Since it was founded in 2006, the choir has been led by Friederike Stahmer. Imparting music of all styles and periods and developing new concert formats lies at the core of the choir. The connection of singing and movement is also an important part of the rehearsals. In May 2018, the choir successfully participated in the German Choir Competition and won second place. In June 2022, two choral groups participated in the Berlin Choir Conference with great success and became first place winners within their category, which qualified them to participate in the German Choir Competition 2023. Various concert tours have led the girls’ choir to Iceland, Spain, Denmark, Switzerland as well as most recently to China and Norway.

 

Conductor: Friederike Stahmer  

Friederike Stahmer is a professor for conducting children’s and youth choirs at the Hannover University of Music, Drama and Media and is responsible for the corresponding postgraduate programme. She is also a lecturer at the Berlin University of the Arts in the fields of children’s vocal training and conducting children’s choirs. As a sought-after expert for conducting children’s and youth choirs, she gives talks and holds seminars within Germany as well as abroad. After graduating in School Music studies, she studied Voice Pedagogy at the Berlin University of the Arts. Furthermore, she completed a degree in Economics at the Humboldt University in Berlin. As a choir conductor she attended masterclasses by Volker Hempfling, Gary Graden and James Jordan and received further education at the Gorden institute for Music Learning (USA). 

 

Männerkammerchor Ensemble 85 • Germany

Das University of the Philippines Los Baños Choral Ensemble vertritt seit 1991 als offizieller Chor die Universität von Los Baños. Die Sängerinnen und Sänger wollen im wissenschaftlich geprägten Umfeld der Hochschule ein Bewusstsein für die Schönheit der Künste schaffen. Der Chor singt regelmäßig bei Hochschulveranstaltungen, organisiert aber auch Chorworkshops und Konzertreisen auf den Philippinen. Größere Tourneen führten den Chor durch Asien, Europa und Australien. Als Sieger des 3. Andrea O. Veneracion International Choral Festival vertritt der Chor sein Heimatland beim 1. Asia Choral Grand Prix im Juli 2019.

 

Dirigent: Roijin G. Suarez

Seit 2009 ist Roijin Galaruan Suarez Mitglied des University of the Philippines Los Baños Choral Ensemble und seit 2017 dessen Dirigent. Er besuchte Meisterkurse u.a. bei Mark Anthony Carpio und den Philippine Madrigal Singers. Beim 10. Orientale Concentus International Choral Festival Singapur 2017 wurde er mit dem Preis für den besten Nachwuchsdirigenten ausgezeichnet.

 

Facebook-Seite

 

 

Mieskuoro Euga - Male Voice Choir Euga • Finland

Das University of the Philippines Los Baños Choral Ensemble vertritt seit 1991 als offizieller Chor die Universität von Los Baños. Die Sängerinnen und Sänger wollen im wissenschaftlich geprägten Umfeld der Hochschule ein Bewusstsein für die Schönheit der Künste schaffen. Der Chor singt regelmäßig bei Hochschulveranstaltungen, organisiert aber auch Chorworkshops und Konzertreisen auf den Philippinen. Größere Tourneen führten den Chor durch Asien, Europa und Australien. Als Sieger des 3. Andrea O. Veneracion International Choral Festival vertritt der Chor sein Heimatland beim 1. Asia Choral Grand Prix im Juli 2019.

 

Dirigent: Roijin G. Suarez

Seit 2009 ist Roijin Galaruan Suarez Mitglied des University of the Philippines Los Baños Choral Ensemble und seit 2017 dessen Dirigent. Er besuchte Meisterkurse u.a. bei Mark Anthony Carpio und den Philippine Madrigal Singers. Beim 10. Orientale Concentus International Choral Festival Singapur 2017 wurde er mit dem Preis für den besten Nachwuchsdirigenten ausgezeichnet.

 

Facebook-Seite

 

 

Opening concert

Kammerchor Stuttgart

Strahlend, transparent, homogen und flexibel: Für seine einzigartige Klangkultur wird der Dresdner Kammerchor international geschätzt. Der Künstlerische Leiter Hans-Christoph Rademann prägte diesen unverwechselbaren Klang seit der Gründung 1985 und führte den Chor zu weltweitem Renommee.

Das vielfältige Repertoire des Chores hat sein Fundament in der Barockmusik, besonderer Schwerpunkt ist die sächsische Hofmusik. Als kultureller Botschafter Dresdens und Sachsens pflegt und erschließt der Chor das musikalische Erbe der Region und macht es einem internationalen Publikum bekannt.

Neben der Chorsinfonik aus Klassik und Romantik liegt ein weiterer Repertoire-Fokus auf anspruchsvollen A-cappella-Werken des 19. und 20. Jahrhunderts, dazu zählt Musik von Johannes Brahms, Max Reger, Olivier Messiaen, Francis Poulenc, Arnold Schönberg und Herman Berlinski. Seit Jahren widmet sich der Dresdner Kammerchor intensiv der modernen und zeitgenössischen Musik mit Uraufführungen, Erstaufführungen und eigenen Auftragswerken. Dieses Engagement vertiefen auch vielfältige Musikvermittlungs- und Nachwuchsprojekte. 2009 initiierten Hans-Christoph Rademann und der Dresdner Kammerchor die Dresdner Chorwerkstatt für Neue Musik. Für seine Verdienste um die zeitgenössische Chormusik wurde der Chor mit einem Förderpreis der Ernst von Siemens Musikstiftung ausgezeichnet.

Der Dresdner Kammerchor gastiert in Musikzentren und bei Festivals in ganz Europa. Seinen Wurzeln bleibt der Dresdner Kammerchor durch eine Kooperation mit der Hochschule für Musik Dresden verbunden.

 

Dirigent: Michael Alber

Von 1993 bis 2012 war Michael Alber Chordirektor des Staatsopernchors Stuttgart, mit dem er in dieser Zeit insgesamt neun Mal (zuletzt in seiner Abschiedssaison) den Titel "Opernchor des Jahres" errang. Seit 2012 ist er Professor für Chorleitung an der staatlichen Hochschule für Musik Trossingen.

Zahlreiche Konzerte, Einstudierungen und Produktionen verbinden ihn seit langem regelmäßig mit dem RIAS Kammerchor, dem Chor des Bayerischen Rundfunks, dem SWR Vokalensemble und dem Choeur Radio France. Weitere Engagements führten ihn zur Ruhrtriennale, wo er mit ChorWerk Ruhr mehrere Opern, darunter Helmut Lachenmanns "Mädchen mit den Schwefelhölzern" erarbeitete und Konzerte mit Werken von Lachenmann und Stockhausen dirigierte.

Michael Alber ist Dirigent zahlreicher Uraufführungen und stilistisch vielseitig interessiert. Er pflegt sowohl die kammermusikalisch besetzte A-cappella-Literatur aller Epochen, als auch die großbesetzte oratorische Literatur und Chorsinfonik.

 

www.dresdner-kammerchor.de

 

 

© Timo Kabel

Copyright 2024 MODfestivals. Website by Ilumy Design.